Sie befinden sich hier: Start >> Referenzen >> BMW Isetta 250 Export


BMW Isetta 250 Export

Kleines Raumwunder

Die Isetta war BMWs Lösung auf die Bedürfnisse der 50er Jahre. Viele Besitzer eines Motorrads, darunter auch viele Fahrer eines BMW Motorrads, wollten nun auch unterwegs ein festes Dach über dem Kopf. Jedoch waren richtige Autos vom Formate eines VW Käfers, eines Mercedes Ponton oder gar eine BMW 501 / 502 Barockengels für viele unerreichbar teuer. Man baute kurzerhand in Lizenz das Kleinmobil des italienischen Kühlschrankherstellers ISO, zusammen mit dem bewährten 250cm³ bzw. 300 cm³ Einzylinder-Motors aus den BMW Motorrädern und schon war man den Bedürfnissen des Marktes gerecht geworden. Bis in den 60er Jahren der Ruf nach einem richtigen Auto immer lauter wurde und auch der inzwischen deutlich gestiegene Wohlstand die Anschaffung derer erlaubten, prägten Kleinstmobile alá Isetta, Goggo oder Kabinenroller das Straßenbild.

Bilder


Seite: 1 2 

Seite: 1 2 

Anschrift

Mobile Legends
Inh. Florian Stanglmeier
Ziegeleistr. 14
84089 Aiglsbach
Deutschland

Kontaktdaten

Telefon:
+49 8753 967 9942
0176-19709150

eMail:
info@mobilelegends.de
Telefax:
08753-9679944

Links

Impressum
Kontakt
Anfrage
Fahrzeug-Besichtigung
Öffnungszeiten
Intern
Erstellung & Design:
ThinkForward IT Solutions

Share

Auf Facebook teilen Auf Google+ teilen Twittern