Sie befinden sich hier: Start >> Oldtimer-Veranstaltungen >> Alex von Falkenhausen Classic 2015


Alex von Falkenhausen Classic 2015

Auch dieses Jahr war MobileLegends mit Ihrem legendärem Goggo Coupe wieder bei der "Alex von Falkenhausen Classic 2015" dabei. Ein mehr als abwechslungsreiches, aber top organisiertes Programm mit etlichen Highlights, sowie eine wunderschöne Streckenführung durch das Umland von Landshut. 560 km später steht fest - auch nächstes Jahr sind wir wieder dabei !



Mini-Straßenkreuzer im Design der 50er und 60er

Zweifarbenlackierung in rot/weiss, dazu viel Chrom und Heckflossen - auch ein Goggomobil Coupe hatte damals alles was "chic" war. Dieses Fahrzeug versprüht den Charme der 50er und 60er wie kaum ein anderes seiner Zeit.

Sportliche Fahrleistungen aus zwei Zylinder

Die Goggomobil-Motore waren Konstruktionen für die Ewigkeit. Solide, einfache Technik, die durch das Zwei-Takt-Prinzip und Luftkühlung nur wenig Wartung benötigt. Gleichzeitig sorgen die 15 PS aus dem 300cm³ Zweizylinder auch noch für ordentlich Vortrieb und einen charakteristischen Sound.

Urbayrisches Kleinstmobil !

Das Goggomobil kam für den Roller- und Landmaschinenhersteller aus Dingolfing zur richtigen Zeit. Steigender Wohlstand und steigende Kaufkraft verlangten in den 50ern nach einem Dach über dem Kopf - und dieses bot das Goggomobil. Durch die 250 ccm konnte es sogar mit dem kleinen Führerschein gefahren werden und hatte trotzdem vier Sitze, man war nicht mehr den Umwelteinflüssen ausgesetzt - und unter den Kleinstwagen war das Goggomobil der Star. Vor allem das Coupe mit Panoramascheibe, Zweifarbenlackierung, Chromzierrat und den "Heckflossen" war zu dieser Zeit begehrt. Bis 1969 produziert, verlangte ab Mitte der 60er die Kundschaft nach großeren Gefährten - die große Zeit der Kleinstwagen war vorbei.

Bilder


Seite: 1 2 3 

Seite: 1 2 3 

Anschrift

Mobile Legends
Inh. Florian Stanglmeier
Ziegeleistr. 14
84089 Aiglsbach
Deutschland

Kontaktdaten

Telefon:
+49 8753 967 9942
0176-19709150

eMail:
info@mobilelegends.de
Telefax:
08753-9679944

Links

Impressum
Kontakt
Anfrage
Fahrzeug-Besichtigung
Öffnungszeiten
Intern
Erstellung & Design:
ThinkForward IT Solutions

Share

Auf Facebook teilen Auf Google+ teilen Twittern